Coulisse

Maximaler Schutz vor Virus-Partikeln

 

Coulisse, weltweit tätiger Anbieter von Fensterdekorationen, hat einen Screen mit antiviralen Eigenschaften vorgestellt. Das Produkt sei besonders für öffentliche Einrichtungen mit strengen Hygieneanforderungen geeignet, erklärt der Hersteller. Der Screen sei der erste auf dem Markt mit einer schnell wirkenden und langanhaltenden antiviralen und antibakteriellen Wirkung. Diese soll dazu beitragen, die Ausbreitung von Corona-ähnlichen Viren effektiv einzudämmen. „Antimikrobielle Textilien wirken der Vermehrung von Mikroben entgegen, die Unbehagen oder Krankheiten verursachen können. Angesichts der Gefahren eines neuen Virus, der auf der ganzen Welt wütet, unternimmt Coulisse neue Anstrengungen, um sicherzustellen, dass seine Fensterdekorationslösungen weiterhin einen Beitrag zur Gesundheit und Sicherheit in Innenräumen leisten“, heißt es dazu von Coulisse. Tests mit dem SARS-CoV-2-Virus auf dem antiviralen Screen von Coulisse hätten gezeigt, dass 99 Prozent der Corona Virus-Partikel innerhalb von 16 Sekunden inaktiviert worden seien.
 
Eva Jongejan, Textil-Ingenieurin bei Coulisse: „Wir sind begeistert, den ersten Screen auf dem Markt einzuführen, der sowohl antimikrobiell als auch antiviral ist. Der Coulisse Screen ist mit einer schnell wirkenden und langanhaltenden antiviralen und antibakteriellen Wirkung entwickelt worden, um die Verbreitung von Covid-19 einzudämmen. Wenn Aerosole mit dem antiviralen Screen in Kontakt kommen, kann sich das Virus nicht ausbreiten. Screen-Gewebe sind aufgrund ihrer Funktionalität und Langlebigkeit seit jeher eine bevorzugte Wahl für öffentliche Räume, einschließlich Krankenhäusern. Speziell für solche Gebäude haben wir eine erhöhte Nachfrage nach hygienischen Lösungen festgestellt.“ Das neue Screen-Gewebe mit einem Öffnungsfaktor von 5 Prozent ist Teil der Screen Essential 3000-Serie – einem Artikel auf PVC- und Polyesterbasis mit einer 2x2-Bindung. Es ist Öko-Tex-konform und frei von VOCs, Phthalaten, Formaldehyd und Schwermetallen und somit sicher auch bei direktem Hautkontakt. Ausgestattet mit antimikrobiellen und antiviralen Eigenschaften, biete der neue Screen maximalen Schutz vor Krankheitserregern. Ähnlich wie die Coulisse-Fensterdekorationen mit antimikrobiellen Eigenschaften ist der neue antivirale Screen für öffentliche Einrichtungen mit strengen Hygieneanforderungen geeignet, sorgt aber auch im häuslichen Umfeld und an Orten, an denen Kinder spielen, für Sicherheit. Als Teil der Screen Essential 3000-Serie ist er in einer Breite von 250 Zentimetern und in sechs zeitlosen Farben von Weiß über Beige bis hin zu Grau- und Schwarztönen erhältlich. (Fotos: Coulisse)

Coulisse

Produkt/Kollektion: antiviraler Screen für Fensterdekorationen 

Ausführung: Screen tötet Corona Virus-Partikel innerhalb von wenigen Sekunden ab

Maße/Farben: 250 Zentimeter Breite, 6 Farben von Weiß über Beige bis zu Grau- und Schwarztönen

Kontakt:
Coulisse B.V.
Vonderweg 48, 7468 NL-DC Enter
Tel: 00 31 / 5 47 85 55 -55
Fax 00 31/ 5 47 85 55 50
www.coulisse.com, info@coulisse.com