Duette

Design-Statement für das Fenster

 

Mit Fashion-Appeal und einzigartigem Sieger-Design präsentiert sich die neue Design Kollektion Elements by sieger design, die exklusiv für Hunter Douglas und seine Partner kreiert wurde. Nach der erfolgreichen Super Natural Collection von Pascal Walter wird die Design Experience nun mit der international bekannten und mit vielen Designpreisen ausgezeichneten  Agentur sieger design fortgeführt. Entwickelt wurde eine überraschende Design-Kollektion, die Rollos, Plissees und Duette Wabenplissees zum Highlight am Fenster und zu einem Must-have für Trendsetter werden lassen. Hunter Douglas setzt mit der Elements Kollektion by sieger design ein ausdrucksstarkes Design-Statement, das die Produktlinie zum Lifestyle-Produkt avancieren lässt. 

Mit den vier Dessins Earth, Water, Air und Fire präsentiert sich die Elements Kollektion in der für sieger design typischen ästhetischen Handschrift als poetische Ikone. Die Dessins visualisieren die ursprünglichen Kraftquellen der Natur, die großen Einfluss auf die innere Balance und die Gesundheit des Menschen haben. So erzielt  die Elements-Kollektion by sieger design mit Rollo, Plissee und Duette Wabenplissee einen erfrischenden Look zum Wohlfühlen und der textile Licht-, Sicht-und Sonnenschutz wird zum wichtigen Statement innerhalb des harmonisch gestalteten Interior-Designs. (Fotos: Duette, Portraitfoto: ©sieger design)

Über sieger design:
Mit mehr als 200 Design-Preisen ist sieger design bislang ausgezeichnet worden. Bekannt ist das Unternehmen für Produktentwicklungen unter anderem für Dornbracht, Duravit, Trilux oder Lamy. Nun hat es erstmals eine Designserie für Sonnenschutz erarbeitet. Im Rahmen des gestalterischen Gesamtkonzeptes legt sieger design besonderes Augenmerk auf Ästhetik, auf technischen und handwerklichen Anspruch sowie auf den Sinn für Funktionalität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Die von sieger design entwickelten Produkte zeichnen eine unverwechselbare Ästhetik und ein langer Lebenszyklus aus. „Der langfristige Erfolg vieler Produktserien, die wir in den letzten fast vierzig Jahren gestaltet haben, bestätigt unser Gespür für Trends. Es sagt uns, wann es an der Zeit für eine neue Idee ist – wie die von Elements oder der Heroes-Kollektion“, so Christian Sieger, einer der beiden geschäftsführenden Gesellschafter des Unternehmens. 


Duette

Kollektion: Elements by sieger design
Ausführung: exklusiv für Hunter Douglas und seine Partner entwickelte Design Kollektion
Dessins: Earth, Water, Air und Fire
Produkte: Rollos, Plissees und Duette Wabenplissees

Kontakt:
Hunter Douglas Components
Zweigniederlassung der Hunter Douglas GmbH
Druseltalstraße 25, 34131 Kassel
Tel. 05 61 / 4 09 98 -0, Fax -80
info@hunterdouglas.de, www.hunterdouglas.de