Duette

Energie sparen kann so attraktiv sein

 

Energie sparen ist das Gebot der Stunde – und Duette Wabenplissee hilft dabei. Seine Vorteile setzt nun eine aufmerksamkeitsstarke Anzeigenkampagne mit dem Titel „Heizenergie sparen“ in Wohnzeitschriften und in großen Publikumszeitschriften in Szene. 3,2 Millionen Bruttokontakte werden mit ihr erzielt. Parallel dazu lässt sich mit Hilfe des Duette Energiesparrechners das individuelle Einsparpotenzial ermitteln: Für die Berechnung der möglichen Ersparnis können Kunden einfach ihre Strom- und Gaspreise (Euro/kWh) für Klimaanlage und Gasheizung eingeben – und der Duette Effekt wird sichtbar. Die crossmediale Vernetzung und die Sichtbarkeit der Duette Energiespar-Offensive im digitalen Raum sorgen für Aufmerksamkeit: Alleine über Google Ads sowie über die Online-Partnerschaft von Duette Wabenplissee mit Schöner Wohnen und Living at Home und weiterer Online-Aktivitäten werden mehr als 4,6 Millionen Endverbraucherkontakte generiert. Social Media-Aktivitäten sowie eine intensive Pressearbeit ergänzen die breit angelegte Kampagne. So haben viele Bau- und Wohnzeitschriften angesichts der aktuellen Situation das Thema Energie sparen am Fenster als Thema aufgenommen, um den Lesern wichtige Informationen und schnell umsetzbare Lösungsansätze zu bieten – für Wärme und Wohlgefühl auch im Winter.

Auch der Fachhandel erhält umfangreiche Unterstützung: „Einfach.Schön.Warm“ lautet die Botschaft, die den Energiespareffekt durch Duette, das individuelle Sparpotenzial und die Vorzüge für die Kunden in den Mittelpunkt stellt. Eine digitale Tool-Box enthält Werbemittel, schafft die Verbindung zur Duette Anzeigenkampagne und macht den Duette Fachhändler sichtbar. Im Fokus steht der Duette Energiesparrechner, der sich ganz einfach mit der Website des Fachhändlers verlinken lässt. Mit einem Energiespar-Video, einem Online Banner und Fotos der Werbekampagne wird die Sichtbarkeit im Internet erhöht. Fotos und Texte liefern Content-Ideen für Social Media-Aktivitäten – Instagram Posts und Stories lassen sich so schnell umsetzen. Vorlagen für Aktions- wie auch für Image-Anzeigen und für Presseberichte ermöglichen gezielte Werbe- und PR-Offensiven. Die Inhalte der digitalen Tool-Box stehen über das Duette Fachhändlerportal www.iss-portal.info zum Download zur Verfügung. Hierüber können auch Poster und der Energiespar-Flyer „Spart Heizenergie.Einfach.Schön.Warm.“ kostenlos abgerufen werden. Das Thema Energie sparen steht aktuell auch auf der Duette Website im Mittelpunkt: Auf der Landingpage werden alle Aspekte zum Energie sparen am Fenster dargestellt. „Einfach. Schön. Warm.“ führt über die Fachhändlersuche und die Online-Terminvereinbarung einfach und schnell zum Fachhändler (Fotos: Duette)


Duette

Thema: Duette Marketingoffensive „Heizenergie sparen“
Ausführung: crossmediale Anzeigenkampagne sowie umfangreiche Unterstützung für den Fachhandel
Besonderheiten: kostenlose digitale Tool Box für den Fachhandel, Energiesparrechner ermittelt Einsparpotenzial, leichte Einbindung in Website des Fachhändlers

Kontakt: 
Hunter Douglas Components
Zweigniederlassung der Hunter Douglas GmbH
Druseltalstraße 25, 34131 Kassel
Tel. 05 61 / 4 09 98 -0, Fax -80
info@hunterdouglas.de, www.hunterdouglas.de