Duette

Duette Markensympathie wächst

 

Im Fachhandel ist Duette Wabenplissee als Premiummarke etabliert, nun wächst die Markensympathie auch bei den Endverbrauchern. Das hat eine Befragung von privaten Bauherren und Renovierern unter anderem zum Thema innenliegender Sicht- und Sonnenschutz ergeben, die das renommierte Ifak Institut im Auftrag des Fachschriften-Verlages aus Fellbach durchgeführt hat. Die aktuelle und repräsentative PBM 2022 Studie zeigt, dass die Markensympathie von Duette Wabenplissee im Vergleich zur Studie 2018 um 25 Prozent auf nun 64,6 Prozent angewachsen ist. Sie weist zudem nach, dass sich die Markenchance für Duette Wabenplissee mit einem Anwachsen um zwölf Prozent mehr als gut entwickelt hat. Auch das Thema Energiesparen hat beim innenliegenden Sicht- und Sonnenschutz deutlich an Relevanz gewonnen: 75 Prozent der Befragten sehen es als wichtig oder sogar sehr wichtig an. Duette Wabenplissee bietet hier einzigartige Vorteile und den entscheidenden Mehrwert – im Winter zum Beispiel als Kälteschutz: Messungen des Fraunhofer-Instituts für Bauphysik IBP (IBP-Bericht ESB-004/2011 HOKI) bestätigen, dass je nach individuellen Gegebenheiten der Wärmeverlust durch die Glasfläche des Fensters um bis zu 34 Prozent (Wärmeschutzverglasung Neubau) beziehungsweise 55 Prozent (Isolierverglasung Altbau) gesenkt werden kann. Das individuelle Einsparpotenzial an Heizenergie wird nachweislich durch den Duette Energiesparrechner ermittelt, ebenso die mögliche Ersparnis daraus, basierend auf den aktuellen Preisen für Gas und Strom. Der Duette Effekt wird sichtbar. Wenig Aufwand, große Einsparung, und das alles ist schnell umsetzbar.

Mit der kostenlosen digitalen Toolbox erhält der Duette Fachhändler mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen praktische Unterstützung – ebenfalls schnell umsetzbar für seine eigene Werbeoffensive. „Einfach.Schön.Warm“ ist die Botschaft, die den Energiespareffekt durch Duette, das individuelle Sparpotenzial und die vielen Vorzüge für die Kunden in den Mittelpunkt stellt. Die Sichtbarkeit des Duette Fachhändlers wird erhöht und die Verbindung zur Duette Anzeigenkampagne sowie zu den digitalen Duette Aktivitäten geschaffen. Alleine über Google Ads, über die Online-Partnerschaft von Duette Wabenplissee mit Schöner Wohnen und Living at Home sowie weiterer Online-Aktivitäten werden viele Millionen Endverbraucherkontakte generiert, von denen der Duette Fachhändler in großem Maß profitiert. Die Inhalte der digitalen Tool-Box „Energie sparen“ wie auch eine Vielzahl an PoS Materialien stehen über das Duette Fachhändlerportal www.iss-portal.info kostenlos zur Verfügung. (Fotos: Duette)


Duette

Thema: wachsende Markensympathie bei den Konsumenten
Basis: repräsentative PBM-Studie auf Grundlage der Befragung von Bauherren und Renovierern
Besonderheiten: Energiesparen kaufentscheidendes Kriterium

Kontakt: 
Hunter Douglas Components
Zweigniederlassung der Hunter Douglas GmbH
Druseltalstraße 25, 34131 Kassel
Tel. 05 61 / 4 09 98 -0, Fax -80
info@hunterdouglas.de, www.hunterdouglas.de