Haro

Natürlich schön und perfekt geschützt

 

Als Parkettspezialist hat sich Haro über eine lange Zeit eine einzigartige Oberflächenkompetenz aufgebaut. Mit der technisch funktionalen permaDur Versiegelung, der natürlich anmutenden Oberfläche naturaLin Plus und mit der naturaDur Oberfläche habe Haro am Parkettmarkt Maßstäbe für Oberflächenfinishes gesetzt, erklärt Hamberger Flooring. Im Bereich der Oberflächenstrukturen habe die Marke zum Beispiel mit der Entwicklung der retro-strukturierten Oberfläche zu überzeugen gewusst. Was Parkettoberflächen angeht, habe sich Haro in den vergangenen Jahren immer wieder als Innovator der Branche präsentiert. Für das Jahr 2021 präsentieren die Rosenheimer „eine weitere Oberflächen-Revolution“: Die neue silk-Oberflächenstruktur definiere „die Begriffe seidenweiche Haptik und matte Optik völlig neu, ohne dabei Abstriche bei der Pflegeleichtigkeit machen zu müssen“, erklärt man bei Haro.
 
In der Natur existiert Holz in glatter, ebenmäßiger Form ebenso wie in ganz unterschiedlichen, in ihrer Ausprägung variierenden Strukturen. Dies war die Inspiration für die Entwicklung der Oberflächentexturen alpin strukturiert, retro strukturiert, strukturiert, glatt und nun auch silk. Letztere positioniert Haro als „die faszinierende Interpretation einer neuen Parkettoberflächenstruktur. Das Finish einer Oberfläche betont die natürliche Ausstrahlung und schützt Parkett zuverlässig. Mit den drei Haro Oberflächen-Finishes permaDur, naturaDur und naturaLin plus lässt sich Parkett je nach Beanspruchung und gemäß den optischen Wünschen des Nutzers individuell anpassen. Klaus Trautner, Leiter Produktmanagement bei Haro, sagt: „Mit der silk Oberflächenstruktur ist es uns gelungen, die Pflegeleichtigkeit mit einer seidenweichen Haptik zu kombinieren. Die Oberfläche schmeichelt Händen und Füßen bei jeder Berührung und lässt die Fußbodenfläche dadurch ungeheuer sanft, warm und besonders wohnlich erscheinen. Gleichzeitig ist silk die perfekte Lösung bei unserer Landhausdiele 180 für den Trend nach besonders natürlich matt erscheinenden Oberflächen.“ Der qualifizierte Haro Handelspartner hat damit den Vorteil, dass er mit Haro einen Spezialisten für natürlich schöne Oberflächen an seiner Seite hat, der eines der breitesten Spektren an unterschiedlichen Parkettoberflächen am Markt anbietet. „Wir sind natürlich von unserer neuen silk Oberflächenstruktur überzeugt. Ob es die Verbraucher auch sind? Diese Frage wollten wir unbedingt beantwortet wissen und haben ein Marktforschungsinstitut mit einer Studie beauftragt“, heißt es in einer Mitteilung von Haro zu silk. Die Frage lautete: „Wie gefällt Ihnen die neue Oberflächenstruktur?“. Das Ergebnis spricht für sich: Bei 84 Prozent der befragten Verbraucher komme die neue Oberflächenstruktur silk gut an, erklärt man bei Hamberger Flooring. (Fotos: Haro)

Haro

Produkt: neue Oberflächenstruktur silk

Ausführung: lässt die Fußbodenfläche sanft, warm und besonders wohnlich erscheinen

Einsatzbereiche: zunächst auf der Landhausdiele 180 in den Grundfarben Lichtweiß, Puroweiß, Invisible, Eiche Natur, Bernsteineiche und Sandgrau

Kontakt:
Hamberger Flooring GmbH & Co. KG
Rohrdorfer Str. 133, 83071 Stephanskirchen
Tel. 0 80 31 / 70 07 14, Fax 0 80 31 / 70 02 99
info@haro.com, www.haro.com