Haro

Auch für Feuchträume geeignet

 
Die Familie der Disano Designböden der Marke Haro hat etwas Neues zu bieten: Frei nach dem Motto „Das Bessere ist des Guten Feind“ ist die wohngesunde Designboden-Serie stetig weiterentwickelt worden, heißt es dazu von Hamberger Flooring. So sei der Disano Life mit zwei neuen Produkteigenschaften nun noch attraktiver für den preisbewussten ­Käufer geworden. Als Disano LifeAqua ist er jetzt auch für den Einsatz in Feuchträumen geeignet – die Bezeichnung „Aqua“ kennzeichnet den Boden dabei als Belag, der durchgängig in Feuchträumen verlegt werden kann. Damit ist die beliebte Designboden-Reihe im Einstiegssegment für den Handel um ein interessantes Produkt erweitert worden, teilt die Hamberger Flooring GmbH & Co. KG in Stephanskirchen bei Rosenheim mit. Als weiteres Verkaufsargument führt Haro das großzügige Format an: Mit 1.800 Millimetern Länge und 235 Millimetern Breite sei der Boden „ein Raumvergrößerer“, denn große Dielen sorgten für eine beeindruckende Wirkung auch in kleineren Räumen. Zusätzlich ist er mit einer vierseitigen Fase ausgestattet.
 
Zur Auswahl stehen 16 Holzdekore: je vier Varianten in den Grundfarben Weiß, Natur, Braun und Grau. Der Boden weist die Nutzungsklasse 23/33 aus, ist schwer entflammbar und druckstabil. Das TopConnect Verlegesystem sorgt für eine einfache Verarbeitung. Eine HydroResist-Barriere gegen aufsteigende Feuchte aus dem Estrich gibt dem Verleger zusätzliche Verarbeitungssicherheit. Die Aufbauhöhe beträgt acht Milli­meter. Für eine gute Akustik und einen optimierten Schallschutz sorgen die weiche Silent Sense Oberfläche sowie die Korkdämmunterlage. ­Zudem verfügt Disano LifeAqua über einen hohen Gehkomfort und ­gilt damit als rückenschonend. Das Produkt trägt das Umweltzeichen „Der Blaue Engel“. Für die Beratung von Endkunden hat Haro das Easy-Selling-Konzept entwickelt. Der Kunde entscheidet sich dabei zunächst für sein Lieblingsformat und wird dann durch die Farbeinteilung in Weiß, Natur, Braun oder Grau zu seinem Designboden-Favoriten geführt. Auch Disano LifeAqua ist Teil des Easy-Selling-Konzepts. „Das macht die Beratung spürbar leichter, weil nach einer farblichen Grundorientierung viel mehr Zeit dafür bleibt, mit Kunden wichtige Details und die attraktiven Zubehör-Optionen zu besprechen“, heißt es dazu von Haro. (Fotos: Haro)

Haro

Kollektion: erweiterte Disano Designböden: Disano LifeAqua

Ausführung: Einstieg in die Disano Wohnwelt mit Feuchtraumeignung und extragroßem Format

Besonderheiten: XL-Diele 1.800 mm x 235 mm, Nutzungsklasse 23/33, schwer entflammbar, druckstabil u.v.m.

Kontakt:

Haro
Hamberger Flooring GmbH & Co. KG
Rohrdorfer Str. 133, 83071 Stephanskirchen
Tel. 0 80 31 / 70 07 14, Fax 0 80 31 / 70 02 99
info@haro.com, www.haro.com