Interface

Frische Texturen, innovativer Rücken

 

Mit dem Launch seiner neuen Teppichfliesenkollektion NY+LON Streets präsentiert Interface auch eine neue PVC- und bitumenfreie Rückenkonstruktion, in der biobasierte und recycelte Materialien verwendet werden. Damit reduziert das Unternehmen den CO2-Fußabdruck des Gesamtprodukts und kommt dem Ziel seiner Mission Climate Take Back™ ein ganzes Stück näher. NY+LON steht für New York City und London, aber auch für das Hauptmaterial Nylon. „Die Idee zu dieser Kollektion hatte ich, als ich in London auf der Straße stand und die rutschfeste Oberfläche auf dem Bürgersteig bemerkte. Die Vielfalt und die Zufälligkeit der sich wiederholenden Quadrate innerhalb des Musters eignen sich gut für das Design von Bodenbelägen, insbesondere Teppichfliesen, und wurden zur Grundlage der gesamten Kollektion“, erklärt David Oakey, Gründer von David Oakey Designs und exklusiver Produktdesigner für Interface. Um die Kollektion abzurunden, wurde ein weiterer Fokus auf New York City gelegt. Das global agierende Bodenbelagsunternehmen Interface hat sich auf CO2-neutrale textile modulare und elastische Bodenbeläge spezialisiert. Die neue Teppichkollektion verwendet frische Texturen und Muster, um eine neue Perspektive auf das urbane Umfeld zu fördern.
 
Interface hat den Herstellungsprozess für seine Rückenkonstruktionen umgewandelt, um CQuest™Bio zu produzieren. Die Entwicklung des neuen Rückens begann mit dem Hinzufügen neuer, biobasierter Materialien und einem höheren Anteil recycelter Inhaltsstoffe. Interface hat untersucht, wie diese Komponenten den CO2-Fußabdruck beeinflussen. Das Ergebnis: Einige neue Materialien sind für sich genommen netto CO2-negativ und reduzieren so den CO2-Fußabdruck des Gesamtprodukts. Als Teil des modularen Systems von Interface können Architekten, Designer und Planer die 50 x 50 cm großen Teppichfliesen der Kollektion einfach und effektvoll mit den Luxus-Vinylfliesen (LVT) von Interface sowie den nora Kautschukbelägen kombinieren, um integrierte Bodenbelagslösungen zu gestalten. Weitere Informationen dazu sind unter www.interface.com online zu finden. (Fotos: Interface)

Interface

Kollektion: NY+LON Streets mit CQuest™Bio

Ausführung: Teppichfliesenkollektion mit PVC- und bitumenfreier Rückenkonstruktion

Besonderheiten: 50 x 50 cm große Teppichfliesen der Kollektion können mit LVT Belägen von Interface sowie nora Kautschukbelägen kombiniert werden.

Kontakt:
Interface Deutschland GmbH
Mies van der Rohe Business Park
Girmesgath 5, 47803 Krefeld
Tel. 0 21 51 / 37 18 -0, Fax 0 21 51 / 37 18 35
info-de@interface.com, www.interface.com