Komar

Ein Statement der Ästhetik

 

„Im Garten unserer Träume“ lautet die Überschrift, die Komar Products der Mitteilung zur neuen Kollektion „Le Jardin“ gegeben hat. Die hochwertigen Tapeten bieten viele Varianten, doch eines haben sie alle gemein: „Sie verlebendigen jeden Raum und verzaubern ihn in einen wundervollen Stadtpark voller Rosen und anderer zarter Gewächse“, erklärt der Hersteller. Ein wichtiger Aspekt in dieser Kollektion ist der French Chic. „Es ist der Stil, der besonders bei den Parisern auf den Straßen oder in ihren hübschen Ladencafés zu beobachten ist. Es ist die Kunst des Weglassens und das gekonnte Spiel zwischen dem Unaufgeregten und der gewissen Portion Extravaganz, das diesen Ausdruck so spannend macht“, erklärt Komar dazu. Eine weitere Inspiration für die Kollektion „Le Jardin“ war der Stil der Chinoiserie. „Gemälde in chinesischer Gestaltungsform wirken oft verspielt und romantisch, tragen aber ebenso etwas Minimalistisches in sich. Beide Stilrichtungen verkörpern den markanten Vintage-Charme, der sich aktuell an großer Beliebtheit erfreut“, erklärt Komar dazu. Für die neuen Fototapeten von Komar wurde diese Anmut in individuelle Designs verpackt. Bei dem Namen “Jardin” handelt es sich um den französischen Begriff für Garten. „Nachdem wir die verspielte Stimmung der blumig duftenden Stadtparks von Frankreich in unser Repertoire mit eingepackt haben, zieht es uns hinaus aufs Land, über Streuobstwiesen, vorbei an bunten Wegrändern und durch die kühlen, schattigen Wälder, bis zu einem einsamen Sandstrand, der uns einlädt auf eine exotische Reise durch den Pinienwald, stets mit Blick auf den endlos wirkenden Ozean“, heißt es von Komar dazu. 

Der Hersteller aus dem bayerischen Rosenheim schreibt zu dieser Kollektion weiter: „Während wir uns dann an diese fernen Orte träumen, den Duft der floralen Prints schon erahnend, haben wir stets darauf geachtet, dass sowohl üppige Blumenpracht als auch minimalistisch fernöstlich-angehauchte Kunstwerke Einzug in unsere Sammlung halten. Die Farbpalette der Bilder reicht von pastellfarbenen Nuancen über warme Naturtöne bis hin zum dezenten Schwarz-Weiß-Motiv.“ Die Designtapeten der Kollektion „Le Jardin“ wurden mittels hochqualitativer Druckverfahren gefertigt und versetzen den Betrachter im Nu in eine ganz eigene Welt. Definitiv, so Komar, setzten sie ein Statement der Ästhetik, ohne sich dabei aufdringlich in den Vordergrund zu drängen. „Und wie schön ist es doch, dass wir ihn uns selbst herbeiholen können, den Garten unserer Träume. Eine simple Dekorationsidee, die uns die Schönheit der Natur näherbringt und das direkt in unserem eigenen Zuhause“, so Komar. (Fotos: Komar)


Komar

Kollektion: Le Jardin
Ausführung: hochwertiger Digitaldruck auf Oeko-Tex 100 zertifiziertem Vlies, frei von PVC, Lösungsmitteln und bedenklichen Weichmachern
Besonderheiten: atmungsaktives, feuchtigkeitsregulierendes und emissionsarmes Material mit brillanter Bildwiedergabe

Kontakt:
Komar Products GmbH & Co. KG
Georg-Müller-Straße 2m 83059 Kolbermoor
Tel. 0 80 31 / 40 68 90
info@komar.de, www.komar.de