Advertorials

 

So heizt sich die Oberfläche weniger auf

Dunkle Fassaden liegen im Trend: Diese WDVS-Fassade einer Industriehalle in Hannover wurde mit Lucite SilicoTec im Farbton 7016 renoviert.

Pflegeleichter Boden für die Schule

In der Mensa kam wineo 1500, Dekor Silver Grey, in zurückhaltender Betonoptik zum Einsatz. Auf Bühne und Treppe setzt wineo 1500 Terracotta Dark in einem warmen Orangeton auf 300 Quadratmetern Akzente.

Ökologisch und akustisch überzeugend

Rund achtzig Prozent der Mieter im im nachhaltigen Bürokomplex Square One in Wien haben die CO2-neutrale Interface Bodenbeläge in ihren Räumen verlegt – so auch das Unternehmen AOP Health.

Komplett mit grüner Energie hergestellt

Für moderne Arbeitsplatzumgebungen: Desso Recharge und Desso Retrace sind nach Angaben des  Herstellers Tarkett derzeit europaweit die Teppichfliesen mit dem niedrigsten zirkulären CO2-Fußabdruck.

Wohnräume zeitgemäß gestalten

Dekorpaneele feiern ein furioses Comeback. In Anlehnung an die japanische Origami-Faltkunst wirkt das filigrane Dekor von Parador dreidimensional.

Bodenlösungen individuell umgesetzt

RugX Silky Seal 1211 von Object Carpet: individuell bestimmbare Größen, Zuschnitte und Sonderanfertigungen machen abgepasste Teppiche auf Wunsch zu echten Unikaten.

Drei neue Karten, so viele neue Ideen

Gleich drei Ergänzungskarten für Duette Wabenplissee stellt Teba, das Sicht- und Sonnenschutz-Unternehmen aus Duisburg, dem Handel in diesen Tagen vor.  Nur bei Teba gibt es das Dessin »Earth grau«. In Kombination mit »Earth farbig« entstehen harmonische Gesamtbilder.

Klassiker sorgt für Aufbruchstimmung

Ahrweilit NO.1 ist hundert Jahre nach der Erstabfüllung das erste Produkt, das nach der Flut in Ahrweiler wieder abgefüllt wird. Alte Werbemotive der sechziger Jahre, die aus der Flut gerettet wurden, setzt Jansen nun neu in Szene.

Wie das Zuhause noch schöner wird

„Ich wusste, dass ich unbedingt Zierleisten haben möchte“, sagt die Interior-Bloggerin Jennifer Paro. Die Wahl fiel auf Designelemente von Noël & Marquet.

Außergewöhnliche Wandbekleidung

Die Vliestapeten der Kollektion Curiosity zeigen Blätter und Blüten, bunte Vögel oder auch Dschungellandschaften. Wie auch die Tapeten der Kollektion Perfecto VI sind die Oberflächen stabil und robust.

Seiten