Redaktion EURODECOR Birgit Jünger | Chefredakteurin | juenger@meininger.de
Alexander Radziwill | Redakteur | radziwill@meininger.de
Nicole Stolpmann | Redakteurin | stolpmann@meininger.de

 
 
Ausgabe 12/2021/01/2022

Ende November ist die belétage in Hamburg, die zu Jahresbeginn 2022 hätte stattfinden sollen, abgesagt worden. Am 1. Dezember hat die Messe Stuttgart die für Februar 2022 geplante Ausgabe der R+T, der Weltleitmesse für Rollläden, Tore und Sonnenschutz, auf 2024 verschoben (s. S. 48 der Printausgabe und der mobilen Version für Abonnenten). Hintergrund ist wieder einmal die Pandemie. Die für 13. bis 16. Januar 2022 geplante Messe Domotex in Hannover findet ebenfalls nicht statt. Auch die Heimtextil, ursprünglich geplant für 11. bis 14. Januar, ist inzwischen abgesagt worden (s. S. 9). Im Vorfeld der vorliegenden Ausgabe waren wir nach Frankfurt gefahren, um mit Sabine Scharrer, der Leiterin der Heimtextil, und mit dem Aussteller Hendrik Unland, Geschäftsführer von Unland International, einem Mitglied des DecoTeams, über die Messe zu sprechen. Das interessante Interview sowie zahlreiche Seiten, die mit der Heimtextil zusammenhängen, waren schon fix und fertig – um dann doch wieder aus dem Heft zu fliegen. 

Bis zum letzten Moment haben wir unsere Doppelausgabe, die Printausgabe 12-1 2021/22, immer wieder verändert, umgebaut und aktualisiert. Zum Zeitpunkt der Abgabe des Hefts an die Druckerei, kurz nach Nikolaus, sollten die Südbund Wohntage am 19. und 20. Januar 2022 stattfinden – auch diese wurden inzwischen abgesagt. Offen war bis zum Redaktionsschluss der Printausgabe, ob auch die imm cologne wie geplant vom 17. bis zum 23. Januar 2022 stattfinden würde. Sie ist inzwischen auf 2023 verschoben worden. Ganz gestrichen wurde die Hausmesse der Schlau Großhandels GmbH & Co. KG, die vom 4. bis zum 6. März in Bad Salzufflen hätte stattfinden sollen. Stattfinden soll dagegen nach aktuellem Stand die Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt/Main (11. bis 15. Februar). Wie geht es weiter mit den Veranstaltungen der Branche? Was findet statt, was ist abgesagt? Wir informieren Sie darüber immer aktuell über unseren kostenlosen newsflash und natürlich jederzeit hier, auf www.eurodecor.de. 

Alexander Radziwill

Seiten