Redaktion EURODECORBirgit Jünger | Chefredakteurin | juenger@meininger.de
Alexander Radziwill | Redakteur | radziwill@meininger.de
Nicole Stolpmann | Redakteurin | stolpmann@meininger.de

 
 
Ausgabe 04/2020

Die Pandemie bestimmt unser Leben wie kein anderes Thema – überall und weltweit. Auch die Produktion und die Inhalte der vorliegenden Printausgabe der eurodecor sind von Covid-19 nicht verschont geblieben. Einige Texte darin sind entstanden, als wir noch rausgehen und unsere Geschichten vor Ort recherchieren und anschließend schreiben konnten; ein Großteil wurde allerdings am Telefon und via Mail erarbeitet. Da online schneller und direkter als print ist, haben wir in den vergangenen Wochen zahlreiche Beiträge mit Blick auf die Geschwindigkeit auf www.eurodecor.de präsentiert.

So haben uns Köpfe der Branche immer wieder aktuelle Einschätzungen zur Situation geliefert, die wir über unseren kostenlosen newsflash (www.eurodecor.de/newsflash) und auf der Website verbreitet haben. Der Vorsitzende des Vorstands des Fachverbands der Hersteller elastischer Bodenbeläge (FEB), Volkmar Halbe, etwa hat uns für den Bereich der elastischen Bodenbeläge eine Einschätzung geliefert. Weitere exklusive Einblicke haben uns Martin Auerbach, Geschäftsführer der Verbände im Kompetenzzentrum Textil + Sonnenschutz, Heimtex/ViS/Matratzenverband, Michael Schmid, der Vorsitzende des Verbandes der Deutschen Parkettindustrie (vdp), sowie Peter Jansen, der Präsident des Verbandes der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie (VdL) und Geschäftsführer der P.A. Jansen GmbH u. Co. KG in Bad Neuenahr-Ahrweiler, gegeben – nachzulesen auf unserer Website.

Über die Printausgabe, unser Online-Angebot und über den newsflash sind Sie immer aktuell informiert – jetzt und in Zukunft, denn wir lassen uns von Covid-19 nicht kleinkriegen. Mit unserer App-Aktion sind zudem Publikationen unseres Verlages für alle, die wie wir im Homeoffice arbeiten, drei Monate kostenlos lesbar. Schauen Sie gern mal unter www.meininger.de/de/meininger-verlag/news/kostenloses-digitalabo rein. Das Angebot gilt für alle, egal ob Abonnent oder nicht, und für alle dort aufgeführten Meininger-Publikationen bis zum 15. Juni.
 
Alexander Radziwill

Seiten