Aufplanung der Hallen beginnt im Mai

Freitag, 5 März, 2021 - 08:45

Ab sofort können sich Aussteller für die FAF, die europäische Messe für Fassadengestaltung und Raumdesign, die vom 9. bis zum 12. März 2022 in München stattfindet, anmelden. Die Anmeldung für die Fachmesse für Maler und Lackierer, Stuckateure und Trockenbauer, Raumausstatter und Bodenleger ist bis zum 1. September 2021 unverbindlich - bis

Florian Scheid verstärkt Vertrieb

Montag, 1 März, 2021 - 12:30

Florian Scheid verstärkt seit 1. Januar den Thomsit-Vertrieb in Rheinland-Pfalz. Der Industriekaufmann tritt die Nachfolge von Hans Joachim Becker an, der nach 35 Jahren Tätigkeit für die Marke Thomsit Ende März in den Ruhe¬stand geht. Von April an ist Florian Scheid (Foto: Thomsit) als Bezirksleiter für die Region Koblenz, Mainz, Wiesbaden,

Produktneuheiten auf 299 virtuellen Messeständen

Freitag, 26 Februar, 2021 - 09:45

22.000 Besucher aus 121 Ländern, überwiegend aus Deutschland, Italien, den USA, China, den Niederlanden, Polen und Spanien, zählt die erste R+T digital zum Abschluss der Veranstaltung nach vier Messetagen. Die Innovationen und Produktneuheiten wurden auf 299 virtuellen Messeständen von Unternehmen aus 23 Ländern präsentiert, 193 Aussteller (65

2020 mit 83 Millionen Euro Verlust abgeschlossen

Mittwoch, 24 Februar, 2021 - 15:30

„Als Ausrichter von internationalen Messen und Veranstaltungen liegt das Geschäft der Deutschen Messe AG seit einem Jahr brach“, teilt das Unternehmen aus Hannover mit. Messechef Dr. Jochen Köckler bezeichnete bei der Vorstellung der Geschäftszahlen für das Jahr 2020 das aktuelle Jahr als Zeit "des Übergangs und der Vorbereitung für den

Umsatzplus von 6,1 Prozent auf deutschem Markt

Mittwoch, 24 Februar, 2021 - 15:30

Trotz der besonderen Umstände 2020 konnten die Mitglieder des Verbands der Europäischen Laminatbodenhersteller e.V. (EPLF) ihr Geschäft mit 459,0 Millionen Quadratmetern verkauften Bodenbelägen im Vergleich zu 2019  um +2,74 Prozent steigern, wie der EPLF heute mitteilte. Bedenke man, dass die Pandemie die Fußbodenindustrie im Frühjahr fast

"Kraftakt" angesichts der Pandemie zahlt sich aus

Mittwoch, 24 Februar, 2021 - 15:15

Das Geschäftsjahr 2020 von markilux hat in den ersten zehn Wochen für Optimismus gesorgt, dann beherrschte von Mitte März an das Corona-Virus auch das Handeln des Emsdettener Markisenspezialisten. Die Produktion sei umgestellt und das mobile, digitale Arbeiten für die Angestellten eingeführt worden, erklärt das Unternehmen. Endkunden wurden

Bilanz der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie

Mittwoch, 24 Februar, 2021 - 08:30

Die Pandemie hat 2020 für eine extrem unterschiedliche Entwicklung in den einzelnen Bereichen der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie gesorgt. So wurden in Deutschland im vergangenen Jahr nach Angaben des Verbands der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL) 1.684 Tausend Tonnen Lacke, Farben und Druckfarben verkauft - eine

PVC-Designbeläge in DACH-Region erreichen 50% des Volumens

Dienstag, 23 Februar, 2021 - 15:30

Der FEB meldet für Deutschland eine Absatzsteigerung um 1,1 Mio. Quadratmeter für das Jahr 2020. Damit legen die elastischen Bodenbeläge um 2,1 Prozent zu. „Elastische Bodenbeläge erweisen sich in Deutschland als absolut krisenfest“, berichtet Volkmar Halbe, Vorsitzender des FEB - Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge e. V. in

Auszeichnung erstmals jeweils in Gold, Silber und Bronze

Dienstag, 23 Februar, 2021 - 09:45

Im Rahmen der R+T digital 2021 (22. bis 25. Februar) ist gestern Abend der 11. R+T Innovationspreis vergeben worden. Vergeben wurde die Auszeichnung in diesem Jahr erstmals jeweils in Gold, Silber und Bronze. Sonderpreise im Bereich Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Design wurden zusätzlich verliehen. Die Kategorie Innenliegender

Pressekonferenz im Rahmen der R+T digital

Montag, 22 Februar, 2021 - 15:30

Kadeco positioniert sich als Komplettanbieter für innen- und außenliegenden Sicht-, Blend- und Sonnenschutz und lässt die beiden Marken Kadeco und erwilo zu einer gemeinsamen Marke verschmelzen. Ein neues Logo in dunklem Anthrazit ohne das bis dato genutzte markante Rot und der neue Claim „Für Dich gemacht“ symbolisieren diesen Wechsel. Das

Nachhaltige Entwicklung und Kreislaufwirtschaft

Montag, 22 Februar, 2021 - 12:45

Die „Arbeitsgemeinschaft PVC und Umwelt e.V.“ (AGPU) heißt ab sofort „VinylPlus Deutschland e.V.“. Mit der Umbenennung setze die deutsche PVC-Branche ein klares Zeichen für das gemeinsame europäische Nachhaltigkeitsengagement, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Netzwerk aus derzeit mehr als fünfzig Mitgliedsunternehmen und Partnern

Markenbotschaft lautet „natürlich, schöne Böden“

Donnerstag, 18 Februar, 2021 - 11:15

Mit einer neuen Distributionsstrategie will Haro Wachstumschancen für seine Handelspartner schaffen. „Mit der Digitalisierung und der zunehmenden Bereitschaft der Konsumenten auch bisher nicht online-affine Produkte im Netz zu beziehen, ist der Wettbewerb innerhalb der unterschiedlichen Vertriebskanäle immer stärker geworden“, heißt es dazu von

Seiten