Altro Debolon wird zur globalen Marke

Harmonisierung von Produktnamen und Markenauftritt
Freitag, 13 September, 2019 - 10:15

Altro Debolon, einer der führenden Hersteller von Boden- und Wandsystemen, wird seine Produkte künftig im Zuge der internationalen Ausrichtung des Unternehmens unter dem Markendach von Altro global vermarkten. Dabei werden auch die Produktbezeichnungen mit den Sortimentnamen von Altro harmonisiert. „Ab Mitte September werden beide Schritte vollzogen sein. In einem wettbewerbsintensiven Markt wird damit die Identität nach innen und außen weiter gestärkt und maximale Transparenz für die Kunden gewährleistet“, erklärt Altro Debolon. 

Das breite Portfolio aus Premium-Designböden, rutschfesten Bodenbelägen, hygienischen Wandsystemen sowie einem Treppensystem bleibe bestehen. Die Sortimente seien so strukturiert, dass sie zusammen als Systemlösung neue Standards setzten. Der Schritt, ein globale Harmonisierung in Branding und den Produktnamen zu schaffen, sei nur folgerichtig, denn der Systemgedanke werde noch direkter am Markt kommuniziert, teilt das Unternehmen mit. Geschäftsführer Olaf Dany erklärt: „Unter einem einheitlichen Markendach verbessern wir die Wahrnehmung der Kernsortimente auf dem Weltmarkt. Für unsere Kunden in den deutschsprachigen Ländern bleibt die bewährte Qualität und Verfügbarkeit der Produkte erhalten wie bisher. Auch die Zusammenarbeit mit unserem Unternehmen bleibt für die Kunden die gleiche.“ (rad)

 

Mehr aktuelle News

 
Donnerstag, 17 Oktober, 2019 - 09:00

David Kirchsteiger übernimmt auch gewerberechtliche Geschäftsführung

Dienstag, 15 Oktober, 2019 - 15:00

Vertriebsdirektor geht in Ruhestand

Dienstag, 15 Oktober, 2019 - 12:00

Object Carpet in Denkendorf freut sich über Neuzugang

Montag, 14 Oktober, 2019 - 17:00

VdL hat die sozialen Medien im Blick

Montag, 14 Oktober, 2019 - 10:15

Stefan Wüstefeld übernimmt bei Döllken Profiles