A.S. Création: interne Nachfolgeregelung

Tim Herder neuer Vorstand Vertrieb und Marketing
Mittwoch, 27 April, 2022 - 13:00

Tim Herder wird neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing. Der Aufsichtsrat der A.S. Création Tapeten AG in Gummersbach hat ihn mit Wirkung zum 1. Mai zum Vorstandsmitglied für Vertrieb und Marketing bestellt. Er übernimmt die Vertriebs- und Marketingaufgaben des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Daniel Barth, der am 28. Februar aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Maik Krämer, der nach dem Ausscheiden von Daniel Barth zum Vorstandsvorsitzenden ernannt wurde und das Ressort Vertrieb und Marketing übergangsweise übernommen hatte, behält weiterhin den Vorsitz im Vorstand. Damit setzt sich der Vorstand der A.S. Création Tapeten AG ab dem 1. Mai 2022 wie folgt zusammen: Maik Krämer (Vorstandsvorsitzender), Finanzen und Controlling, Tim Herder, Marketing und Vertrieb, Antonios Suskas, Produktion und Logistik.

Tim Herder (Foto: A.S. Création) ist seit 2011im Unternehmen tätig, seit sieben Jahren verantwortet er als Exportleiter das internationale Geschäft der A.S. Création Tapeten AG. „Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Tapetenbranche. Unser Fokus lag schon immer auf Vertriebs- und Marketing-Themen. Wir sind davon überzeugt, dass Tim Herder in den kommenden Jahren mit seiner Mannschaft die richtigen Prioritäten setzen wird, um die Marktposition von A.S. Création weiter auszubauen", so der Aufsichtsratsvorsitzende Jörn Kämper. Mit einem Konzernumsatz von 146 Millionen Euro im Jahr 2021 ist A.S. Création einer der führenden europäischen Tapetenhersteller. Das Unternehmen stellt mehr als 6.000 verschiedene Tapeten in allen Materialqualitäten und für sämtliche Anwendungsbereiche her und vertreibt diese weltweit. (rad)

 

Mehr aktuelle News

 
Mittwoch, 25 Mai, 2022 - 11:15

Rund 53.000 Quadratmeter bereits gebucht

Dienstag, 24 Mai, 2022 - 09:30

Plus von 25 Prozent überwiegend preisgetrieben

Montag, 23 Mai, 2022 - 09:00

Mitgliederversammlung der Farbenindustrie in Baden-Baden

Freitag, 20 Mai, 2022 - 11:30

VDT plant weiterhin Fortsetzung der Tapeten-Kampagne

Dienstag, 17 Mai, 2022 - 16:30

Umwandlung der Rechtsform in Societas Europaea