Gori: seit 120 Jahren am Markt

Kampagne der Premiummarke im Holzschutz
Montag, 10 Januar, 2022 - 10:15

Die Marke Gori feiert mit einer Werbe- und PR-Kampagne sowie einer Produktneuheit 120 Jahre am Markt. Gori steht für Produktsysteme, die es Handwerkern ermöglichen, Holzschutz, -pflege und -gestaltung auf professionellem Niveau zu realisieren. Der Erfinder und Unternehmensgründer Wilhelm O. Ehrenskjöld war zu Anfang des 20. Jahrhunderts im Hafen der dänischen Stadt Kolding für die Sicherheit verantwortlich. Ihm fiel ihm auf, dass elementare Holzbauteile wie Schanzkleider, Kräne oder Pollerkonstruktionen trotz einer Beschichtung mit Teer und Pech morsch wurden. Ehrenskjöld begann nach einem Produkt zu suchen, das Holz besser vor Witterungseinflüssen schützt und entwickelte das „Goriol“ Holzöl. In den fünfziger Jahren wurde der Vertrieb der Holzschutzprodukte an Architekten, Bauherren und Industrie innerhalb Dänemarks ausgebaut. In den sechziger Jahren kamen sichtbare Holzelemente in Mode - damit entstand ein großer Bedarf an Produkten für Schutz, Pflege und Renovierung von Holz. Das Sortiment der Marke wurde nun gleichermaßen an die Bedürfnisse von Tischlern, Malern und Bauherren angepasst. Schon damals ging es ausdrücklich um die „umweltschonende Beschaffung von Holzschutz“. Die Forschungs- und Entwicklungskraft wurde noch einmal verstärkt, als das Unternehmen 2012 von PPG übernommen wurde. Alexander Krenczik, Vertriebsleiter und verantwortlich für die Betreuung des Malerfachhandels in Deutschland, Österreich und der Schweiz, erklärt: „Gori war nie besser aufgestellt als jetzt und es ist gelungen, eine anerkannte Traditionsmarke weiterzuentwickeln zu einer hoch geschätzten und modernen Premiummarke. PPG ist es gelungen, den Wert der Marke Gori nachhaltig zu entwickeln und die Marke für eine erfolgreiche Zukunft zu rüsten.“ (rad)

 

Mehr aktuelle News

 
Freitag, 21 Januar, 2022 - 12:30

Hohe Inzidenzen als Begründung

Donnerstag, 20 Januar, 2022 - 13:30

Moderatorin und Innenarchitektin Eva Brenner neu im Team

Dienstag, 18 Januar, 2022 - 11:45

Neue Markenstrategie „The Art of Floor Systems“

Montag, 17 Januar, 2022 - 11:45

Einmalige Sommerausgabe findet im Juni statt

Montag, 17 Januar, 2022 - 10:30

Gegenseitige Marketingunterstützung und Erhöhung der Reichweiten