Jansen meldet sich zurück

Ein Jahr nach Flutkatastrophe mit Innovation PRO
Freitag, 15 Juli, 2022 - 09:30

Mit der ISO-HDF Holzdeckenfarbe PRO meldet sich Farbenhersteller Jansen exakt ein Jahr nach der Flutkatastrophe in Ahrweiler eindrucksvoll zurück. Die Holzdeckenfarbe (Foto: Jansen) ist seit Jahren das stärkste Produkt bei Jansen, die neue Rezeptur wurde radikal neu gedacht. So kann der ISO-HDF PRO nun auch für Feuchträume wie Bad oder Küche und selbst für Wandvertäfelungen eingesetzt werden.

„Heute ist der 14.07.2022 - genau ein Jahr nach der verheerenden Flut hier im Ahrtal, bei der unser Werk massiv zerstört worden ist. Ich darf heute sagen, wir haben die Zeit genutzt und uns wieder nach vorne gekämpft. Vor knapp einem Jahr haben wir es uns zum Ziel gesetzt, uns heute - exakt ein Jahr nach der Katastrophe - mit einer echten Innovation im Markt zurückzumelden, und ich bin unglaublich stolz auf das gesamte Team, dass wir genau dieses heute tun werden", so Geschäftsführer Peter Jansen gestern in seiner Begrüßung beim zweiten Pressegespräch nach der Flut, das nun erstmalig wieder auf dem Werksgelände stattfinden konnte.

"Nachdem wir Ende letzten Jahres mit dem Ahrweilit® No.1 das erste Produkt nach der Flut hier am Standort abfüllen konnten, entwickeln, produzieren und füllen wir nun auch die ersten Lacke - ein für uns besonders relevanter Geschäftsbereich - wieder auf unserem Werksgelände ab," unterstreicht Alexandra Bardjasteh, Gesellschafterin des Unternehmens, und schildert eindrücklich, dass dieses auch für sie persönlich ein sehr ergreifender Moment sei: "Wir kämpfen hier gemeinsam für unsere Zukunft. Es war und es ist uns eine Herzensangelegenheit, jeden einzelnen Arbeitsplatz zu sichern. Für die Region und für das Ahrtal". (bj)

 

Mehr aktuelle News

 
Freitag, 30 September, 2022 - 12:15

Floorify, Kneho-Lacke und Renolit mit dabei

Dienstag, 27 September, 2022 - 09:00

Neuer Produktbereich von Oktober an online

Montag, 26 September, 2022 - 08:15

Innenliegender Sicht- und Sonnenschutz deutlich im Minus

Donnerstag, 22 September, 2022 - 12:45

Messe mit Christmasworld und Creativeworld

Donnerstag, 22 September, 2022 - 11:00

Sonnenergie für Linoleum-Produktion