MeisterWerke mit erster Kollektion in neuer Technik

Laminatfußboden im Direktdruck
Dienstag, 12 Dezember, 2006 - 12:18

Die Evolution des Laminatbodens versprechen die MeisterWerke mit ihrer ersten Laminatbodenkollektion im Direktdruckverfahren namens Alanto. Der Bodenbelag kommt ohne Dekorpapier aus. Guido Schulte, Leiter Produktmanagement und Mitglied der Geschäftsleitung der MeisterWerke Schulte GmbH, erklärt im Gespräch mit eurodecor: Unser Direktdruckverfahren erzeugt eine Tiefe und Authentizität, wie ich sie bei klassischen Laminatböden bisher noch nicht erlebt habe."

Auch die Haptik ist deutlich besser, nämlich angenehm handwarm. Direktdruck sei für uns eindeutig ein Premium-Thema , so Schulte, das nur an den qualifizierten Fachhandel geliefert werde. Aber es wird sicher Hersteller geben, die der Versuchung der Großfläche nicht widerstehen können. Daher wird man die Technologie auch im Baumarkt finden. Aber auch beim Direktdruck werden die Qualitätsunterschiede immens sein. Farbe auf eine Holzplatte drucken kann fast jeder für ein Premium-Produkt braucht es deutlich mehr. Wir haben über zwei Jahre, einige Millionen und eine Menge Manpower investiert.

Beanspruchungsklasse 33 sei auf absehbare Zeit im Direktdruckverfahren aber nicht möglich, deshalb glaube ich, dass Direktdruck und klassisches Laminat erfolgreich nebeneinander existieren werden , so Guido Schulte. Die MeisterWerke sind im Jahr 2007 weder auf der Domotex noch auf der Bau. Dennoch werde Alanto nicht versteckt: Entscheidend sind für uns unsere Kunden der qualifizierte Fachhandel. Mit unseren Handelspartnern stehen wir in engem Dialog. Wir brauchen keinen großen Auftritt, um Alanto dort zu platzieren, wo ein solches Qualitätsprodukt auch verkauft wird.

Das gesamte Gespräch mit Guido Schulte lesen Sie in der Ausgabe Dezember 2006/Januar 2007 der eurodecor.

 

Mehr aktuelle News

 
Montag, 30 März, 2020 - 16:00

Neue Gebietsleiter zur Betreuung und Beratung der Kunden

Freitag, 27 März, 2020 - 07:30

Michael Schmid, vdp: „Anfrage- und Kaufverhalten für viele Händler überproportional gut“

Donnerstag, 26 März, 2020 - 13:15

Untersagungsverfügung des Gesundheitsamtes

Donnerstag, 26 März, 2020 - 11:30

Messe Nordstil in Hamburg bietet Plattform

Donnerstag, 26 März, 2020 - 10:45

Unternehmen baut transparenten Viren- und Spuckschutz