MeisterWerke Schulte: moderna neu im Portfolio

Rechte an der Großflächen-Marke übernommen
Montag, 4 März, 2019 - 10:00

Die MeisterWerke Schulte GmbH, Anbieter von Hartbodenbelägen, Wand- und Deckenpaneelen aus Meiste im Sauerland, erweitert ihr Markenportfolio und die dazugehörige Vertriebsstrategie um die in der Großfläche etablierte Marke moderna. „Die Marke moderna steht für hochwertige Hartfußbodenbeläge sowie Wand- und Deckenpaneele in unterschiedlichsten Formaten und Oberflächen“, so die MeisterWerke Schulte GmbH. Sie wurde bislang durch die BHK Holz- und Kunststoff KG H. Kottmann hauptsächlich im Bereich der Großfläche vertrieben. Der Vertrieb der neuen Marke erfolge ab dem 1. Juli durch eine eigene Tochtergesellschaft der MeisterWerke, die durch den langjährigen Geschäftsführer der BHK, Heinz Kottmann, vertreten werde.

„Mit der Übertragung der Marke an die MeisterWerke gewinnen wir einen starken Partner, um die Marke strategisch weiterzuentwickeln und unser Portfolio zu erweitern. Durch die Übernahme der gesamten Vertriebsstruktur in die neue Moderna GmbH & Co. KG setzen wir auch für unsere langjährigen Partner auf Kontinuität und Weiterentwicklung“, so Kottmann. „Mit diesem Schritt erweitern wir unser strategisches Markenportfolio um eine renommierte Vertriebsmarke und schaffen gleichzeitig den Zugang zu einem neuen Vertriebskanal“, erklärt Ludger Schindler, Geschäftsführer der MeisterWerke Schulte GmbH. Schindler weiter: „Mit der Marke Meister setzen wir bereits heute Standards im Bereich des Fachhandels und dies werden wir ab sofort auch mit der Marke moderna in der Großfläche tun.“ Dabei konzentrierten sich die verschiedenen Marken auf die unterschiedlichen Zielgruppen und Kanäle, so dass auch in Zukunft eine klar getrennte Markenführung seitens der MeisterWerke angestrebt werde. (rad)

 

Mehr aktuelle News

 
Freitag, 24 Mai, 2019 - 08:45

Dr. Tomass Grass verantwortet Vertrieb

Freitag, 24 Mai, 2019 - 08:15

„Tapetengipfel“ in Frankfurt skizziert Eckpunkte

Mittwoch, 22 Mai, 2019 - 11:45

Veranstaltung in Stuttgart geht in die zweite Runde

Mittwoch, 22 Mai, 2019 - 09:00

Markenausbau mit Christoph Hilgert in NRW

Dienstag, 21 Mai, 2019 - 15:30

Ökologische und soziale Entwicklungen gebündelt