Messe Frankfurt: Tendence 2021 abgesagt

Bis zu 120.000 Geschäfte in Existenzgefahr
Montag, 26 April, 2021 - 08:00

Die für Ende Juni geplante Messe Tendence ist zum zweiten Mal in Folge abgesagt worden. Grund seien die weiterhin anhaltenden Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie und das damit geltende  Veranstaltungs- und Messeverbot, teilt die Messe Frankfurt mit (Foto: Messe Frankfurt/J.-L. Valentin). Derweil sieht der Handelsverband (HDE) nach hundert Tagen kontinuierlichem Lockdowns für viele Nicht-Lebensmittelhändler existenzielle Schwierigkeiten. Bis zu 120.000 Geschäfte seien in Existenzgefahr, so der Verband. Die nächste Konsumgütermesse der Messe Frankfurt ist die Nordstil in Hamburg – sie soll nach aktuellem Stand der Planung vom 24. bis zum 26. Juli 2021 stattfinden. 

Damit Aussteller und Fachbesucher ihre Geschäftsbeziehungen aber auch jenseits der Branchenmessen kontinuierlich pflegen und ausbauen können, bietet die Messe Frankfurt dem Handel mit Nextrade seit 2019 ein Order- und Marketinginstrument. Durch die Nutzung der Plattform können Händler ihren Orderrückstand ausgleichen. Gleichzeitig können sie dort neue Lieferanten und die aktuellen Trends entdecken. Händler können rund um die Uhr, digital und damit auch unabhängig von aktuellen behördlichen Maßnahmen, ihre Order bei den angebundenen Lieferanten ohne weitere Zusatzkosten platzieren. In Verbindung damit stellt das Portal www.conzoom.solutions für den Handel der Konsumgüterindustrie sämtliche Informationen der Branche zusammen. In den sechs Kategorien Management & Publikationen, Marketing & Vertrieb, Messen & Veranstaltungen, Point of Sale, Personal und Trends & Umsetzung gibt sie aktive Impulse, Know-how und Anregungen und unterstützt für die konkrete Umsetzung vor Ort im Handel und digital. Aktuell bietet das Portal dem Handel zudem zusätzliche Praxistipps und Hilfestellungen, um die umfangreichen Auswirkungen der Corona-Pandemie zu bewältigen. (rad)

 

Mehr aktuelle News

 
Mittwoch, 12 Mai, 2021 - 14:30

Wieder bei beliebtesten Familienunternehmen

Montag, 10 Mai, 2021 - 09:15

Neuer President Commercial Flooring International

Montag, 10 Mai, 2021 - 09:00

Gütesiegel bereits zum achten Mal in Folge vergeben

Freitag, 7 Mai, 2021 - 12:30

Förderung der Tapete und Hilfe für Sozialwaisen

Mittwoch, 5 Mai, 2021 - 16:00

Neuer Gebietsverkaufsleiter Baden-Württemberg