nmc: Kooperation mit Partnernetzwerk Malerische Wohnideen

nmc ist mit seiner Profimarke Noël & Marquet eine Kooperation mit dem Partnernetzwerk Malerische Wohnideen eingegangen. Das Ziel: Austausch und gewerkeübergreifende Zusammenarbeit auf Augenhöhe. „Wir brauchen Verarbeiter in unserer Branche, die auf hohem Niveau mit Qualität und Inspiration ihre Kunden begeistern. Dabei werden wir ihnen nicht nur Verkaufshilfen zur Verfügung stellen, die diesem Anspruch an Qualität in Produkt und Beratung gerecht werden, sondern auch den Austausch fördern, sie fachlich beraten sowie aktiv unterstützen und begleiten.“ sagt Ingo Lerch, Marketing & Business Development Manager Deutschland der nmc Deutschland GmbH. Malerische Wohnideen, der internationale Kooperationsverbund gestaltungsorientierter Malerbetriebe, hat aktuell etwa 500 Mitarbeiter sowie einem Jahresumsatz von geschätzt 50 Millionen Euro. Geplant sind gegenseitige Marketingunterstützung, die Erhöhung der digitalen und analogen Reichweiten, eine direkte und kompetente Kommunikation mit den richtigen Ansprechpartnern, Kundenevents, Verkaufs- und Verarbeiterschulungen, ein Intranet zur Bereitstellung aller aktuellen Unterlagen und vieles mehr. Zudem hat nmc für Noël & Marquet eine Kampagne in den sozialen Medien gestartet und ist auf Facebook, Instagram und YouTube aktiv, teilt der Hersteller von Decken-, Wand- und Sockelleisten sowie Dekorationselementen mit. Das Bild (Foto: nmc) zeigt von links nach rechts Roger Aussems, Business Unit Manager nmc sa, Volker Geyer, Geschäftsführer Malerische Wohnideen, Ingo Lerch, Marketing & Business Development Manager nmc Deutschland GmbH, und Stephan Offermann, Head of Marketing nmc sa. (rad)