Pallmann: mehrfarbige Gestaltung von Parkettböden

Hybrides Schulungskonzept aus Webinar und vor Ort
Freitag, 16 Oktober, 2020 - 11:00
In Zeiten von Corona hat Pallmann ein hybrides Schulungskonzept entwickelt, das aus Webinar und Vor-Ort-Schulung besteht. Das Thema: ein System zur mehrfarbigen Gestaltung von Parkettböden, das im Januar vorgestellt worden war. „Nach dem erfolgreichen Auftakt zu Jahresbeginn, war, der aktuellen Lage geschuldet, schnell klar, dass die geplanten Schulungstermine nicht in gewohnter Form stattfinden können“, so Michael Röster von der Marketingoffensive Parkettprofi. Das Konzept ist so gestaltet, dass Kunden erreicht werden ohne die geltenden Regelungen zu verletzen und ohne komplett auf persönlichen Kontakt zu verzichten. Eine Kombination aus digitalen Live-Schulungen in Webseminarform und individuellen Vor-Ort-Terminen bei den Kunden habe großen Anklang gefunden, teilt der Spezialist für die Verlegung, Renovierung und Werterhaltung von Parkettböden mit (Foto: Pallmann). In zwei digitalen Präsenzveranstaltungen wurden theoretische und technische Grundlagen vermittelt. Geschult wurden die Teilnehmer auch im Verkauf besonderer Parkett-Designs. Im Anschluss wurde mit jedem Kunden ein individueller Praxisworkshop durchgeführt. Inzwischen wurden in zwei Schulungszyklen mehr als dreißig Parkettlegerbetriebe aus dem Parkettprofi-Kreis geschult. „Wir sehen digitale Formate als gewinnbringende Ergänzung zu anderen Angeboten oder als Angebot an Kunden, aktuelle Themen ohne großen zeitlichen Aufwand zu erfahren. Gänzlich ersetzen, können Onlineveranstaltungen die Qualität des persönlichen Kontakts aber aus meiner Sicht niemals“, so Pallmann-Geschäftsführer Stefan Neuberger. (rad)

 

Mehr aktuelle News

 
Freitag, 30 Oktober, 2020 - 11:30

Ausgaben Wiesbaden und Stuttgart finden nicht statt

Mittwoch, 28 Oktober, 2020 - 14:30

Endgültige Zahlen werden 2021 veröffentlicht

Montag, 26 Oktober, 2020 - 11:00

Engere Zusammenarbeit mit Kunden auf allen Ebenen

Donnerstag, 22 Oktober, 2020 - 13:00

Stefan Armasow leitet internationales Vertriebsteam

Mittwoch, 21 Oktober, 2020 - 11:30

2023 wieder in gewohnter Form in allen Messehallen