Parador: zweifach ausgezeichnet

Preise für Open Frameworks Design Edition
Mittwoch, 7 August, 2019 - 09:30
Die Open Frameworks Design Edition by Hadi Teherani des Bodenbelagsherstellers Parador ist sowohl mit dem Iconic Award 2019: Innovative Architecture vom Rat für Formgebung sowie dem European Product Design Award ausgezeichnet worden. Die Parkett- und Laminat-Kollektion Open Frameworks Design Edition (Foto: Parador) verbindet unterschiedliche Formen und Farben; die Dielen-Elemente des Parkett- sowie des Laminat-Sortiments sind vielfach kombinierbar. Die Edition hat nun die Auszeichnung „Best of Best“ beim Iconic Award 2019: Innovative Architecture erhalten. Darüber hinaus wurde ihr der European Product Design Award in Gold in der Kategorie Home Interior Products verliehen.
 
Birgit Kunth, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Parador: „Mit Open Frameworks ist in Zusammenarbeit mit Hadi Teherani eine Design Edition entstanden, die im Hinblick auf Design und Innovationskraft einmalig ist und neue Wege geht. Mit diesen beiden erneuten Auszeichnungen unterstreicht Parador seine herausragende Stellung als führende Design-Marke im Bereich der Bodengestaltung.“ Parador setzt seit mehreren Jahren auf die Kooperation mit namhaften Designern. Neben Hadi Teherani, der bereits zum zweiten Mal eine Kollektion für Parador entwickelt hat, schufen Persönlichkeiten der internationalen Design-Szene wie Alfredo Häberli, Matteo Thun, Karim Rashid und Zaha Hadid bereits Böden für den Coesfelder Premium-Hersteller. (rad)

 

Mehr aktuelle News

 
Freitag, 23 August, 2019 - 09:30

160 Aussteller und umfangreiches Rahmenprogramm

Donnerstag, 22 August, 2019 - 09:30

Johan Magnusson für Christer Persson

Dienstag, 20 August, 2019 - 12:45

Relaunch der Messe nimmt Formen an

Montag, 19 August, 2019 - 13:30

Jetzt 25 ordentliche und 26 assoziierte Mitglieder

Montag, 19 August, 2019 - 13:15

„Branchen-Report“ sieht auch Onlinehandel wachsen