Somfy: neuer Seminarstandort eröffnet

Schulungsaktivitäten weiter ausgebaut
Dienstag, 17 September, 2019 - 13:15

Die Somfy GmbH in Rottenburg hat ihren ersten eigenen Schulungsstandort in Saulheim eröffnet. „Dauerbrenner unter den Kursen ist das Grundlagenseminar für den io-Funk; gefolgt von dem für Smart Home“, teilt der Anbieter von Antriebs- und Steuerungstechnik für Sonnenschutz- sowie Gebäudeöffnungssysteme mit. Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt 3.500 Teilnehmer in 300 Seminaren an vierzig Standorten geschult. Von Januar bis August 2019 wurden bereits mehr als 300 Seminare durchgeführt; soviel wie im vergangenen Jahr insgesamt. Bislang fanden die Schulungen zumeist an externen Standorten statt. Nun bietet der Standort Saulheim auf einer Fläche von 136 Quadratmetern ausreichend Platz für zwei große Schulungsräume, einen Ess- sowie einen weitläufigen Außenbereich.

„Grundsätzlich kann jeder Interessent unsere Seminare besuchen, um sich oder sein Team fit zu machen im Umgang mit beispielsweise unseren motorisierten Antrieben, dem Smart-Home-System TaHoma oder mit Somfy Protect. Wir bieten zudem auch Individualkurse beim Kunden vor Ort an“, erklärt Sascha Heusser, Leiter der Somfy Akademie. Unter www.somfy-akademie.com sind alle Seminare aufgelistet und stehen direkt zur Buchung bereit. (rad)

 

Mehr aktuelle News

 
Donnerstag, 17 Oktober, 2019 - 09:00

David Kirchsteiger übernimmt auch gewerberechtliche Geschäftsführung

Dienstag, 15 Oktober, 2019 - 15:00

Vertriebsdirektor geht in Ruhestand

Dienstag, 15 Oktober, 2019 - 12:00

Object Carpet in Denkendorf freut sich über Neuzugang

Montag, 14 Oktober, 2019 - 17:00

VdL hat die sozialen Medien im Blick

Montag, 14 Oktober, 2019 - 10:15

Stefan Wüstefeld übernimmt bei Döllken Profiles