Thomsit: 75 Jahre am Markt

Gewinnspiel startet im März
Donnerstag, 25 März, 2021 - 08:00

Thomsit feiert in diesem Jahr 75 Jahre am Markt, begleitet von zahlreichen Aktionen im Verlauf des Jahres. 1946 als Produktmarke der Thompson-Werke GmbH in Düsseldorf gegründet, kam im gleichen Jahr Thomsit A auf den Markt, der seinerzeit erste lösungsmittelfreie, gebrauchsfertige Linoleumklebstoff. Von 1972 an war die Marke Teil der Henkel AG in Düsseldorf. Mit der Einführung der Flextec-Technologie 2004 setzte Thomsit einen Schlussstrich unter die Produktion lösemittelhaltiger Parkettklebestoffe in Deutschland. Eine weitere Innovation war die Turbo-Technologie 2009, die den Thomsit-Vorstrich R 766 noch schneller machte. 2008 wurde die erste staubarme Ausgleichsmasse Thomsit XXL Power vorgestellt. 2017 wurde das westeuropäische Bauchemiegeschäft der Henkel AG durch die PCI Augsburg GmbH übernommen. Die PCI integrierte Thomsit in ihr Produktportfolio und baute dank des Erwerbs des zweitgrößten Unternehmens der Fußbodentechnik im deutschsprachigen Raum ihr Portfolio für Bauchemieprodukte weiter aus. 

Der Blick sei 2021 aber nicht auf die Geschichte, sondern nach vorn in die Zukunft gerichtet, sagt Holger Sommer, Director Business Unit Floor Laying Systems: "Erst unsere Kunden haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind, und dafür möchten wir allen Kunden mit speziellen Aktionen im Jubiläumsjahr 2021 danken.“ Neben verschiedenen Verkaufsaktionen im Frühjahr und im Herbst sowie weiteren Specials im Prämienshop startet Thomsit mit dem 75-Jahre-Gewinnspiel von März an unter www.thomsit-75-jahre.de. Jeder Teilnehmer reicht ein (Objekt-)Foto ein, auf dem die Verarbeitung von Thomsit-Produkten beziehungsweise die Marke sichtbar wird und schildert seine Erfahrungen in Bezug auf 75 Jahre Thomsit. Unter allen Einsendern wird monatlich ein Gewinner ausgelost; am Ende des Gewinnspiels im Herbst 2021 steht die Chance auf den Hauptgewinn: einen Vespa Motorroller. (rad)

 

Mehr aktuelle News

 
Freitag, 9 April, 2021 - 11:15

Lange Lieferzeiten für Großhandel bei wichtigen Sortimenten

Donnerstag, 8 April, 2021 - 11:45

Rob Heeres übernimmt zusätzlichen Aufgabenbereich

Donnerstag, 8 April, 2021 - 10:45

Digitale Ergänzung mit R+T Asia Connect

Donnerstag, 1 April, 2021 - 16:15

„Großartiger Neuzugang für unsere Mitgliederbasis“

Mittwoch, 31 März, 2021 - 12:45

Christian Pfeiffer leitet Geschäftsbereich „Internationale Fachmessen“