tilo: Preisschub bei Eiche kündigt sich an

Neuen Anforderungen gemeinsam mit Partnern begegnen
Mittwoch, 6 Oktober, 2021 - 10:00

Herbert Kendler, Geschäftsführer der tilo GmbH im österreichischen Lohnsburg, sieht die aktuelle Situation bei Eichenholz kritisch. Zu beobachten sei eine Verknappung des Materials, beziehungsweise die Mengen würden auf dem Niveau des Vorjahres bleiben. Kendler (im Bild rechts, Foto: tilo): „Der nächste Preisschub kündigt sich mit voller Härte an und wird über die Herbst-/Winterzeit neue Dimensionen erreichen. Hier sehen wir die Gefahr darin, dass noch nicht klar ist, wie sich der Markt entwickelt und wie sich der Markt nach dem Boom untereinander aufteilt.“ Maximilian Reich (im Bild links), bei tilo Bereichsleiter Vertrieb, ergänzt: „Das Konsumentenverhalten wird sich aufgrund der Situation verändern und hat sich schon verändert. Die Kunden beraten sich immer mehr selbst. Der durchschnittliche Kunde ist immer besser informiert, schon bevor er den Laden betritt. Man greift auch selbst mehr zu online Beratung oder zu Videoanleitungen."

Kendler plädiert dafür, die Veränderungen gerade auf dem digitalen Weg Schritt für Schritt mit zu begleiten und die notwendigen digitalen Elemente zu verwirklichen: „Damit rüsten wir uns für die Zukunft. Konkrete Projekte wären etwa digitale Plattformen wie die Website, das Partnerportal mit Mediathek und tilo Kosmos, die tilo Bodenleger App oder der tilo Blog, seien es neue Marketing-Technologien oder sei es der Dielenscanner, die Kollektion Elito Trend, die Produkt der Digitalisierung ist, oder seien es digitale Produktionskomponenten und schließlich auch digitale Schulungen, die wir vorantreiben. Geplant sind auch Marketing-Aktivitäten auf kleiner Flamme, um gemeinsam in die Marke tilo zu investieren und hier Vertrauen aufzubauen.“ Wichtig sei, dass der Handel mitwachse. „Die neuen Anforderungen können wir nur gemeinsam mit unseren Partnern lösen, um miteinander bestmöglich durch die momentane Situation zu kommen“, so Herbert Kendler. (rad)

 

Mehr aktuelle News

 
Donnerstag, 14 Oktober, 2021 - 13:30

Virtueller Rundgang für Handelspartner und Kunden

Donnerstag, 14 Oktober, 2021 - 13:00

Vorstellung im Hotel Adlon in Berlin

Mittwoch, 13 Oktober, 2021 - 12:00

Neue Mitarbeiter im Verkaufsgebiet Süd

Dienstag, 12 Oktober, 2021 - 10:45

Ivonne Seifert neue Marketingleiterin im Textilbereich

Freitag, 8 Oktober, 2021 - 10:45

Investitionen in weitere Lagerhalle und neue Hobelanlage