Portrait

Nichts ersetzt das persönliche Gespräch

Messe in Zeiten von Corona: In Hamburg wurde gezeigt, wie es gehen kann

Die Nordstil ist eine  Orderplattform für Norddeutschland und Skandinavien. Als eine der ersten stattfindenden Konsumgütermessen seit Ausbruch der Pandemie erweiterte sie ihren Fokus Anfang September erstmals auf ganz Deutschland.
10/2020
Die Messe Nordstil ist in Hamburg Anfang September mit 300 Ausstellern und rund 5.000 Fachbesuchern zu Ende gegangen. Bei dem ersten Ordertermin für die Konsumgüterbranche seit Ausbruch der Pandemie handelte es sich auch um die erste Veranstaltung der Messe Frankfurt überhaupt, die in Deutschland seit Corona wieder stattfand.
 
Erstmals richtete die Nordstil mit dieser Ausgabe ihren Fokus auf ganz Deutschland. Ein umfangreiches Schutz-...

Einrichten in der dritten Dimension

In Berlin werden holografische Wohnwelten in die Wirklichkeit projiziert

Holographisch gestalten: Die Mixed-Reality-Anwendung „.rooms“ verändert mit Hilfe von 3D und  Mixed-Reality-Beratung die Planung und den Verkauf im Bereich Retail, Interior-Design und Immobilien. (Foto: Island Labs)
09/2020
Wie sehen der neue Boden, die neue Tapete oder der neue Sonnenschutz zu Hause beim Kunden in dessen vier Wänden aus? Konfi­guratoren, Raumplaner und ähnliche Visualisierungstools werden in der Branche immer mehr zum Standard (s. eurodecor 7/8). Damit lässt sich auf Smartphone, Tablet oder PC abbilden, wie ein Produkt im Raum installiert wirkt. Ein Startup aus Berlin führt die virtuelle Beratung und den Verkauf nun in die dritte Dimension. In Berlin sprach eurodecor-Redakteur...

"Viele wollen jetzt wieder durchstarten"

Wie man in Köln das Thema Messe in Zeiten von Corona und danach sieht

07-08/2020
Covid 19 – und dann? Welche Wege zeichnen sich für Messebesucher und für Messemacher nach der Bewältigung der Corona-Krise ab? Die Koelnmesse will 2021 im Rahmen des Messe-Doppels imm cologne und LivingKitchen den Connect Hub vorstellen – ein „Katalysator für die Erschließung neuer und branchenübergreifender Geschäftspotenziale für vernetztes Wohnen und Leben“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung. Was es damit auf sich hat, wollte eurodecor-Redakteur Alexander Radziwill von Matthias...

Neue Wege gehen in der Kommunikation

Die Marke der PCI Gruppe ist für ihre Online-Aktivitäten ausgezeichnet worden

06/2020

Digitale Angebote haben in Zeiten der Pandemie einen größeren Stellenwert erhalten. Aber nicht erst seit Corona treibt die PCI Augsburg GmbH die Digitalisierung ihrer Marke Thomsit voran – den Kunden werden schon länger zahlreiche Online-Tools zur Verfügung gestellt. Für sein digitales Engagement wurde Thomsit jetzt von Focus Money zum „Digital-Champion” der Bauchemiebranche gekürt.

Die PCI Augsburg GmbH ist Teil des Unternehmensbereichs Bauchemie der BASF und mit der Marke PCI nach...

Seiten