Portrait

Drei Wohnwelten und ein TV-Spot

In Hamburg wurden im Oktober alle Neuheiten bei einer Handelsmesse gezeigt

Schöner Wohnen Kollektion
11/2018

Erstmals war im Oktober die gesamte Home- und Möbel-Kollektion von Schöner Wohnen inklusive aller Neuheiten 2019 im Rahmen einer Handelsmesse im Gruner + Jahr Pressehaus in Hamburg zu sehen. Gezeigt wurden drei neue Trends und ein TV-Spot, der seit dem 15. Oktober ausgestrahlt wird. Auf 675 Quadratmetern wurde das ganze Spektrum der Kollektion erstmals an einem Ort präsentiert. Die Zielgruppe: rund 800 Einkäufer und Fachhändler aus dem deutschsprachigen Raum.

Schöner Wohnen ist...

Individuelle Lösungen für Anspruchsvolle

Wie sich das frühere Findeisen-Projekt als Unternehmen am Markt aufstellt

10/2018

Das Logo auf der Website www.german-rugs.com ist kreisförmig, betont reduziert und aufgeräumt. Zusammen mit der gewählten Schrift lässt es schon auf den ersten Blick – ungeachtet der Großschreibung – an das Bauhaus denken. Klar wird auf den ersten Blick: Hier geht es um Design, zwar nicht explizit um traditionelles Bauhaus-Design, aber ganz sicher um einen hohen Anspruch und um ein Angebot, das nicht von der Stange ist.

Design ist Form, Design...

Überraschungen immer neu aus Holland

Wie Eijffinger von den Niederlanden aus den deutschen Markt bearbeitet

09/2018

Wer die Tapetenhalle auf der Heimtextil oder die Tapetenstraße bei den Südbund-Wohntagen kennt, wird schon auf Eijffinger gestoßen sein. Das Unternehmen aus Zoetermeer in den Niederlanden ist seit Jahren in Deutschland sehr aktiv. Der Schwerpunkt liegt hierzulande auf Tapete, wobei Eijffinger auch die dazu passenden Stoffe liefert. Der Stil von Eijffinger? Niederländisch, immer ein bisschen anders als andere, und dabei modisch immer ganz nahe bei aktuellen Trends.

Das moderne...

"Ich übernehme einen gut aufgestellten Verband"

Wohin steuert die Lack- und Farbenindustrie? Der neue VdL-Präsident im Gespräch

07-08/2018

Peter Jansen ist neuer Präsident des Verbandes der deutschen...

Seiten