Willkommen

Aktuelle News aus der Branche

 
Freitag, 21 Januar, 2022 - 12:30

Hohe Inzidenzen als Begründung

Der 24. Münchner Stoff Frühling ist von Ende März/Anfang April auf den 12. bis 15. Mai 2022 verschoben worden. „Die Entwicklungen der letzten Tage verdeutlichen, dass wir in den kommenden Wochen mit hohen täglichen Inzidenzen zu rechnen haben.

 
Donnerstag, 20 Januar, 2022 - 13:30

Moderatorin und Innenarchitektin Eva Brenner neu im Team

Seit Jahresbeginn ist die Moderatorin und Innenarchitektin Eva Brenner Markenbotschafterin für tretford. Das teilt hat die Weseler Teppich GmbH & Co. KG, Wesel, mit.

 
Dienstag, 18 Januar, 2022 - 11:45

Neue Markenstrategie „The Art of Floor Systems“

Uzin Utz, weltweit agierender Komplettanbieter für Bodensysteme, feiert in diesem Jahr sein 111-jähriges Bestehen. Für den Vorstand ein Anlass, die Bodenvielfalt der Zukunft als Uzin Utz Markenfamilie in neuem Erscheinungsbild im Rahmen der heutigen Online-Pressekonferenz zu präsentieren.

 
Montag, 17 Januar, 2022 - 11:45

Einmalige Sommerausgabe findet im Juni statt

Die Messe Heimtextil findet einmalig als Summer Special vom 21. bis zum 24. Juni parallel zum Messeduo Techtextil und Texprocess statt.

 
Montag, 17 Januar, 2022 - 10:30

Gegenseitige Marketingunterstützung und Erhöhung der Reichweiten

nmc ist mit seiner Profimarke Noël  & Marquet eine Kooperation mit dem Partnernetzwerk Malerische Wohnideen eingegangen. Das Ziel: Austausch und gewerkeübergreifende Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

 

Portraits

 

"Neue Technik bietet eine neue Dimension"

175 Jahre marburg: Wie der Tapetenhersteller Gegenwart und Zukunft gestaltet

Johann Bertram Schaefer hat die Marburger Tapetenfabrik 1845 gegründet, 175 Jahre später feiert das Familienunternehmen die in der Branche seltene Zahl.

Die Nordstil ist eine  Orderplattform für Norddeutschland und Skandinavien. Als eine der ersten stattfindenden Konsumgütermessen seit Ausbruch der Pandemie erweiterte sie ihren Fokus Anfang September erstmals auf ganz Deutschland.

Nichts ersetzt das persönliche Gespräch

Messe in Zeiten von Corona: In Hamburg wurde gezeigt, wie es gehen kann

Holographisch gestalten: Die Mixed-Reality-Anwendung „.rooms“ verändert mit Hilfe von 3D und  Mixed-Reality-Beratung die Planung und den Verkauf im Bereich Retail, Interior-Design und Immobilien. (Foto: Island Labs)

Einrichten in der dritten Dimension

In Berlin werden holografische Wohnwelten in die Wirklichkeit projiziert

 

Trialoge - Stimmen aus der Branche

Drei Experten, drei Meinungen, ein Trialog: Lesen Sie zu aktuellen Themen die Meinungen von Branchenkennern.
 

Einen Schwerpunkt dieser eurodecor-Ausgabe bilden die Produktbereiche Laminat und Parkett (s. ab Seite 36 der Printausgabe). Beide Bodenbelagsarten profitieren von den steigenden Ansprüchen auf Seiten der gewerblichen Entscheider und privaten Endverbraucher bei den Aspekten Nachhaltigkeit und Ökologie. Im Gegensatz zu Laminat ist Parkett jedoch ein Produkt, dem natürliche Grenzen in der Optik...

Modulare Böden sind ein Themenschwerpunkt dieser Ausgabe (s. auch S.28-33). Sie vereinen verschiedene Produktgattungen – von elastisch bis textil – und präsentieren sich als dynamische Bodenbelagsvariante, die mit Designs und Produktaufbauten immer wieder neue Impulse gibt. Was ist Trend? Welche Formate, Oberflächen, Muster- und Materialkombinationen geben den Ton an  bei modularen Konzepten?...

Geschlossene Hotel- und Gastronomiebetriebe, die eingeschränkte Öffnung des Einzelhandels, der Trend zum Home-Office: Wie verhält sich der Objektbereich in der Corona-Krise? Schlägt sich die Pandemie in der Auftrags- und Marktsituation für Bodenbelagsunternehmen nieder? Wir haben uns im Rahmen unseres Schwerpunkts „Bodenbeläge fürs Objekt“ bei Herstellern umgehört. Wie bewerten sie die Lage?...