Willkommen

Aktuelle News aus der Branche

 
Donnerstag, 17 Oktober, 2019 - 09:00

David Kirchsteiger übernimmt auch gewerberechtliche Geschäftsführung

David Kirchsteiger (34 Jahre) ist zum Leiter des Bereichs „Herstellung“ bei tilo aus dem österreichischen Lohnsburg ernannt worden.

Neubesetzungen bei der Meffert AG
Dienstag, 15 Oktober, 2019 - 15:00

Vertriebsdirektor geht in Ruhestand

Nach 41 erfolgreichen Jahren als Vertriebsdirektor der Meffert AG Farbwerke verabschiedet sich Karlheinz Wirth (66) zum Jahresende in den Ruhestand. Ab 1.

Dienstag, 15 Oktober, 2019 - 12:00

Object Carpet in Denkendorf freut sich über Neuzugang

Martin Böhringer wird neuer Marketing Director bei Object Carpet in Denkendorf. Seit 1. Oktober ist er  beim Traditionshersteller für hochwertige und ökologische Teppichböden tätig.

Montag, 14 Oktober, 2019 - 17:00

VdL hat die sozialen Medien im Blick

Mit einer Content Marketing-Kampagne will die Lack- und Druckfarbenbranche Aufmerksamkeit für das Thema Farbe schaffen: „Wir wollen den Menschen wieder Mut machen, Farbe zu benutzen und Spaß daran vermitteln, sie auszuprobieren“, erklärt Alexander

Montag, 14 Oktober, 2019 - 10:15

Stefan Wüstefeld übernimmt bei Döllken Profiles

Erich Petr (72), langjähriger Vertriebsmitarbeiter von Döllken Profiles, übergibt sein Gebiet an Stefan Wüstefeld (im Bild; Foto: Döllken Profiles). Wüstefeld ist 32 Jahre alt.

Portraits

 

Nur ein Foto - und fertig ist die Visualisierung

Mit Services und neuer Kollektion baut der Hersteller sein Angebot weiter aus

Wachstum gibt es im internationalen Bereich

Sabine Scharrer, Leiterin der Heimtextil, zur kommenden 50. Ausgabe der Messe

 

"Wir haben immer ein Ohr am Markt"

Im engen Kontakt mit Handel und Handwerk: die Anwendungstechnik von Erfurt

Als Papierfabrik wurde Erfurt & Sohn 1827 von Friedrich Erfurt in Wuppertal gegründet; 37 Jahre später entwickelte sein Enkel Hugo Erfurt die Rauhfaser-Tapete.

 

Trialoge - Stimmen aus der Branche

Drei Experten, drei Meinungen, ein Trialog: Lesen Sie zu aktuellen Themen die Meinungen von Branchenkennern.
 

Flexibilität, Kreativität, Funktionalität und insbesondere die partielle Austauschbarkeit – die positiven Eigenschaften von modularen Bodenbelägen sind vielfältig. Ob Teppichfliesen oder LVT als Fliese oder Planke: Modulare Produkte bedienen Zeitgeisttrends wie den Wunsch nach Individualität und authentischen Oberflächenoptiken. Gibt es dabei Unterschiede im Hinblick auf die Anforderungen für...

Multilayer und Designböden sind wachsende Produktgattungen; viele Hersteller haben sie inzwischen in ihre Programme aufgenommen. Von klassischem LVT über Laminat bis hin zu den neuen Rigid-Core-Varianten – ist der Weg des Vollsortimenters, der für jeden Bedarf die passende Bodenlösung bietet, sinnvoll? Oder wird damit nicht vielmehr Konkurrenz im eigenen Haus geschaffen? Wir wollten außerdem...

Eichenholz und Eichenoptiken sind des Verbrauchers liebstes Kind am Boden – aber zum Glück ist Eiche nicht gleich Eiche. Sowohl das Original als auch Laminat spielen mit neuen Oberflächen und neuen Farbstellungen. Auch beim Format ist Abwechslung am Boden gefragt. Edle Klassiker wie das Fischgrätmuster stehen neben ausdrucksstarken großen Landhausdielen. Fest steht also: Die Eiche bleibt, aber...