Trialog

Multilayer und Designböden präsentieren sich innovativ und absatzstark. Viele Argumente auf der Positiv-Seite machen diese Produkte interessant für den Markt. Unser Schwerpunktthema zeigt aktuelle Entwicklungen und Kollektionen (s. ab Seite 20 der Printausgabe). Dabei präsentieren sich diese Bodenbeläge vielfältig wie nie in puncto Aufbau und Design. Doch können Handel und Handwerk die vielen unterschiedlichen Böden überhaupt noch unterscheiden und argumentativ gegenüber dem Anwender...


Auf das Detail kommt es an – Profile und Leisten sind Zubehörprodukte, die viel mehr als nur Funktion zu bieten haben. Sie setzen eigene Akzente im Raum, präsentieren sich mit neuen Oberflächen, schaffen Raumatmosphäre. Fast schon „nebenbei“ gewährleisten sie ein perfektes Bodenbild ohne Stolperfallen und störende Elektrokabel an der Wand. Wir haben Vertreter der Branche (siehe auch ab Seite 28 der Printausgabe) gefragt, worauf es bei der technischen Weiterentwicklung von Profilen und...


Modular gleich individuell? Modular gleich funktional? Modular gleich wirtschaftlich? Mit welchen Argumenten punkten modulare Bodenbeläge im Markt? Und auf welches Interesse stößt das enorme Gestaltungspotenzial dieser Verlegekonzepte, durch die sich auch verschiedene Produktgattungen miteinander auf der Fläche kombinieren lassen, Stichwort Zonierung? Wir haben nachgefragt. Erfreulicherweise werden Kunden und Entscheider mutiger und nutzen den Boden zunehmend als ein eigenständiges...


Landhausdiele? Fischgrät? Schiffsboden? Klassisch oder innovativ? Holzdessin oder Fantasiedekor? In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns mit Trends und aktuellen Kollektionen bei Parkett- und Laminatbodenbelägen. Unser Schwerpunktthema ab Seite 22 der Printausgabe der eurodecor 5 stellt neue Sortimente vor und zeigt auf, welche Farben, Dekore und Oberflächen gut ankommen. Unser Trialog beschäftigt sich mit der Frage nach derzeit angesagten Formaten und Verlegemustern. Wir haben dafür drei...


Seiten