23.10.2025
Kiesel Bauchemie: Anwendungsvielfalt und Materialersparnis
Firmeninfos
Servoplan Ki 115 heißt die neue Premium-Feinspachtelmasse von Kiesel Bauchemie. Sie überzeugt durch sehr gute Verlaufseigenschaften und einen gegenüber herkömmlichen Spachtelmassen um 20 % geringeren Verbrauch. Servoplan Ki 115 bildet eine glatte Oberfläche aus und erreicht hohe Festigkeitswerte, damit ist die Spachtelmasse die optimale Grundlage für LVT-Beläge und Mehrschichtparkett.
„Bei einer Fläche von 100 m
2 und einer Schichtdicke von 3 mm sparen Handwerker mit Servoplan Ki 115 ca. 90 kg Material gegenüber herkömmlichen Spachtelmassen ein“, rechnet Holger Klüter, Kiesel Vertriebsleiter Fußbodentechnik, die Vorteile der Premium-Feinspachtelmasse von Kiesel bei Verbrauch und Ergiebigkeit vor. Er ergänzt: „Jeder, der schon einmal eine Waschmaschine transportiert hat, versteht, was das an Entlastung auf der Baustelle bedeutet.“
Optimaler Verlauf
durch spezielle Rezeptur
Die Spachtelung bestehender Untergründe gelingt aufgrund der sehr guten Verlaufseigenschaften von Servoplan Ki 115 optimal: Die Masse lässt sich nahezu auf 0 ausziehen, sodass keine Ansätze entstehen. Möglich macht dies die einzigartige Rezeptur sowie die spezielle Zusammenstellung der Füllstoffe von Servoplan Ki 115. Gleichzeitig bildet die Premium-Feinspachtelmasse eine glatte Oberfläche aus. „Bei Schichtdicken bis 5 mm ist diese Spachtelmasse erste Wahl bei Bauprojekten“, sagt Klüter.
Servoplan Ki 115 ist die optimale Grundlage für die Verlegung moderner LVT-Bodenbeläge sowie weiterer textiler und elastischer Beläge. Ihre hohen Festigkeitswerte machen die Spachtelmasse zudem zur idealen Basis für Mehrschichtparkett. Klüter ist begeistert: „Dieses weite Anwendungsspektrum ermöglicht es dem Handwerker, vielfältige Projekte mit einer Masse zu realisieren, die für einfache und sichere Anwendung optimiert ist.“
Der BTH-Heimtex Newsletter: Hier kostenlos anmelden